40 Jahre Restaurant Tassajara

Punjab in Nordindien ist der Ursprungsort der vegetarisch-veganen Küche. Wer sie zu schätzen weiß, findet sich im Tassajara Hamburg: Dem ältesten vegetarisch - veganen Restaurant Hamburgs.

In der Hansestadt ist Weltoffenheit Tradition. Das verstand auch Karamijit Singh Witzorek schnell, als er mit 19 Jahren aus Punjab, Indien, nach Deutschland kam. Er lernte Koch und verfolgte ein Ziel: Die Tradition der vegetarisch-veganen Küche seiner Heimat auch bei uns einzuführen. Mit Erfolg. Die revolutionäre Idee, die 1976 entstand, hat sich heute als eine der exquisitesten Adressen für vegetarisch-veganes Essen in Hamburg etabliert.

Im Mittelpunkt steht vor allem die Begeisterung, mit der im Tassajara gearbeitet wird. Als klassisches Familienunternehmen liegt die Liebe zur Gastwirtschaft dem Restaurant im Blut. Augenmerk wird sowohl auf die Verwendung hochwertiger Produkte, als auch auf erstklassigen Service gelegt: Während der Vater und Chef de Cuisine Inspirationen aus aller Welt mit seiner Liebe zur Heimat verbindet, integriert der seit 2015 neu eingestiegene Sohn des Unternehmers, Kevin Singh Witzorek, seine Erfahrungen im internationalen Gastronomie-Management. Es entsteht ein Fusion-Food Erlebnis, das für Freunde der gesunden Küche als waschechter Geheimtipp gilt.

Zur Feier des 40. Jährigen Jubiläums hat das Tassajara gleich drei Ideen umgesetzt. „Natürlich wollten wir unsere Gäste zu diesem Anlass ganz besonders verwöhnen – Gleichzeitig war es uns wichtig, etwas an die Hamburger Gemeinschaft zurückzugeben.“, so die Inhaber. Neben einem Fest für Stammgäste und einem Brunchprogramm, in dem es an 40 Samstagen um die kulinarisch-gesunde Welt geht, wird ein Catering gemeinsam mit der Hamburger Tafel organisiert.